PIPIIonline

historie


Die Entwicklung des ursprünglichen PIP (Personal Inventory Profile) begann 1984-85. Hauptautor war Dr. Michael Robbins, Präsident der University of the Seven Rays und Autor von Tapestry of the Gods and Infinitization of Selfhood. Dr. Robbins arbeitete monatlich mit einer Alice Bailey Studentengruppe im Raum New Jersey. Rick Good war Mitglied dieser Gruppe.

Diese Studentengruppe hat aus über 1000 Fragen die geeigneten ausgewählt. Es ergaben sich für das PIP 140 Fragen, 20 pro Strahl.

1985 hat Rick Good das PIP für einen Apple II programmiert, auch Astrologiegrafiken waren bereits enthalten. Dieses Programm wurde später in MS-DOS für IBM Rechner übertragen.

Das PIP wurde weiterhin von Dr. Robbins weltweit in Workshops eingesetzt. 1992 war die Stichprobe hinreichend groß, sodass das PIP zum Auswertungsgegenstand werden konnte. Die initiale Analyse bestand pro Strahl aus der Gegenüberstellung jeder erhobenen Antwort mit allen übrigen Ergebnissen, ANOVA und Faktorenanalyse. Es wurden Informationen darüber gewonnen, für welche Fragen sich die größten Varianzen ergaben und wie Antwortquoten und Durchschnittswerte zu jeder Frage waren.

1993 wurde ein PIP II Computerprogramm für Macintosh OS entwickelt. Zwischen 1993 und 2003 wurde das PIP II den Interessenten zugeschickt, gefaxt oder per Email gesendet. Die Antworten wurden per Post oder Fax zurückgesendet. Nach der Auswertung wurden die Ergebnisse zur Person zurückgesendet.

2003-2004 wurde PIP II in zwei separaten Programmen abgebildet – einem Input- (für Windows und Macintosh) und einem Outputprogramm. Die Inputprogramme konnten über das Internet auf den eigenen Rechner geladen, das PIP II nach eigener Planung durchgeführt und die Antworten per Email zur Analyse an Rick Good gesendet werden.

Seit 2010 steht PIP II komplett online zur Verfügung. Die Auswertung der Antworten kann umgehend durchgeführt werden.

PIPIIonline

history


The original PIP (Personal Identity Profile) was developed starting in 1984-85. The main author was Dr. Michael Robbins, President, University of the Seven Rays, and author of Tapestry of the Gods and Infinitization of Selfhood. He worked with a monthly Alice Bailey study group in the New Jersey area. Rick Good was a part of this group.

The study group reviewed over 1,000 questions to determine the best questions. The result was that the PIP had 140 questions, 20 per ray.

In 1985 Rick Good wrote the PIP program for an Apple II which included astrology charts. This program was later moved to the IBM using MS-DOS.

The PIP continued to be used by Dr. Robbins for workshops around the world. In 1992 there was a sufficient sample so that the PIP data could be subjected to analysis. The initial analysis consisted of each question measured against the combination of all others for that particular ray, ANOVA and factor analysis. Some information gained was which questions were responsible for the majority of variance, the percentages of response, and the mean response to each question.

A PIP II computer program was then designed in 1993 for the MacIntosh OS. The process from 1993 until 2003 was for the PIP II to be mailed, faxed, or emailed to the individual. They then took the PIP II to mail or fax in the answer sheet. It was then processed and the results mailed back to the person.

In 2003-2004 the PIP II was made into 2 separate program - one for input (for Window and Macintosh) and one for output. The PIP II Input programs were placed on the web so that the user could download them onto his/her own machine, take the PIP II on their own schedule, and email the results to Rick Good for processing.

That leads us today where the PIP II has been put online, the results being processed immediately.